Anmeldung JeKits Schuljahr 2024/2025

Das Anmeldeformular für die JeKits-Neustarter und -Weitermacher finden Sie HIER.

Folgende Instrumente können an den Schulen gewählt werden;

• Bodelschwinghschule
  • Bischof-von-Ketteler-Schule
    Kontrabass
  • Hinsbeckschule
    Cajon
    Cello
  • Josefschule
    Cajon
    Cello
  • Laurentiusschule
    Blockflöte (Option, später zur Querflöte zu wechseln)
  • Schule an der Heinrich-Strunk-Straße
    Gesang
  • Schule an der Rahmstraße
    Kontrabass
  • Schule am Morungenweg
    Gesang

Instrumentenwahl

Im zweiten Schuljahr kann Ihr Kind EIN Instrument lernen. Bitte geben Sie gerne auch Alternativen an. Geben Sie dennoch bitte nur die Instrumente an, die Ihr Kind auch wirklich spielen möchte. Hilfe zur Wahl des Instruments finden Sie hier.

Ihr Kind möchte das Instrument aus dem 2. oder 3. Schuljahr weiterspielen? Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Unterrichtsbeitrag

Die Kosten für den Unterricht betragen im Schwerpunkt Instrumente 312,00 € im Jahr (12 x monatlich 26,00 €) für das 2. Schuljahr, 420,00 € im Jahr (12 x monatlich 35,00 €) für das 3. und 4. Schuljahr. Die Kosten für den Unterricht betragen im Schwerpunkt Singen 78,00 € im Jahr (12 x monatlich 6,50 €). Der Beitrag wird von August bis Juli abgebucht. Die Kosten für das Unterrichtsmaterial (z.B. Notenhefte) betragen jährlich etwa 20,00 €. Die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren ist verpflichtend. Das Leihinstrument ist kostenlos.

Beitragsbefreiung

Die Befreiung vom Unterrichtsbeitrag ist nur möglich mit einem zeitnah nach der Online-Anmeldung eingereichten Nachweis (Bürgergeld, Wohngeld, Sozialhilfe, etc.). Der Beleg kann gerne als Foto per WhatsApp oder Signal geschickt werden an 0171 503 8948 oder als Scan per Mail an jekits@musikschule-tonleiter.com. Bitte geben Sie unbedingt den Namen des angemeldeten Kindes an. Liegt bei Unterrichtsstart kein Beleg vor, wird der Unterrichtsbeitrag vom angegebenen Konto abgebucht. Bereits abgebuchte Beiträge werden bei nachträglicher Vorlage eines Bescheids nicht erstattet. Die Beitragsbefreiung gilt nicht für Unterrichtsmaterial.

Auszug aus den AGB

Die kompletten AGB finden Sie hier als PDF.

Die Anmeldung wird mit der Unterrichtsaufnahme für das gesamte Schuljahr verbindlich. Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich

JeKits-Schüler*innen erhalten im Durchschnitt 70 Unterrichtseinhaiten (35 Kleingruppe + 35 Ensemble). Anspruch auf eine anteilige Erstattung entsteht bei weniger als 64 Unterrichtseinheiten im Jahr.